Ein Benutzerkonto wiederherstellen


Falls Sie bei uns schon mal ein Benutzerkon­to hat­ten, kön­nen Sie dieses wieder ver­wen­den! Aus Sicher­heits­grün­den müssen Sie jedoch ein neues Pass­wort festlegen. 

1) Auf unser­er Anmelde-Web­seite, wählen Sie “Anmel­dung”, um zur neuen Anmelde­plat­tform zu gelangen.

2) Auf der Anmelde­plat­tform, klick­en Sie auf “Vergessen?”

3) Geben Sie nun die E‑Mail-Adresse ein, mit der Sie sich zuvor reg­istri­ert hatten.

4) Schauen Sie in Ihrem E‑Mail-Kon­to nach dem Link zur Änderung des Pass­wort und klick­en Sie ihn an. 

5) Geben Sie nun Ihr neues Pass­wort ein, und klick­en Sie auf “Spe­ich­ern”

6) Sie kön­nen jet­zt Ihr altes Kon­to in der neuen Plat­tform ver­wen­den! Sollte ein Zurück­set­zen des Pass­wort nicht möglich sein, kann es sein, dass Sie beim Anmelden im let­zten Schul­jahr eine andere E‑Mail-Adresse benutzt haben. Sie kön­nen sich jedoch in diesem Fall ein neues Benutzerkon­to anlegen.


Nav­i­ga­tion:

Was gibt es Neues in der Anmelde­plat­tform?

Wie lege ich ein Benutzerkon­to an?

Wie melde ich mein Kind für die OGS an?

Wie bear­beite ich meine Anmel­dung oder meine Daten?

Wie reiche ich meine Bescheini­gun­gen ein?

Wie kann ich meinen OGS-Platz kündigen?